Telefunken Röhren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RadioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Geschichte ==
== Geschichte ==


Neben Philips / Valvo war [[Telefunken]] der bedeutendste Röhrenhersteller in Deutschland.
Neben [[Valvo]] war [[Telefunken]] der bedeutendste Röhrenhersteller in Deutschland.


== Kodierung ==
== Kodierung ==

Aktuelle Version vom 18. April 2008, 21:23 Uhr

Geschichte

Neben Valvo war Telefunken der bedeutendste Röhrenhersteller in Deutschland.

Kodierung

Kodierung der Sockelkodierung von Telefunken Röhren Januar 1930 bis Dezember 1968: Telefunken Sockelcodierung (Salzmann). Mittels dieser Kodierung lässt sich an dem zweistelligen Buhstabencode auf dem Röhrensockel feststellen wann die Röhre hergestellt wurde.

Anschließend führte Telefunken eine andere Kodierung ein.