Kaiser UKW-Spezial W1932: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RadioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumbnail|Kaiser UKW-Spezial W1932 [[Datei:D_1960_Kaiser_UKW-Spezial_W1932_Innenleben.jpg|thumbnail|Innenleben…“)
 
K (hat „UKW-Spezial W1932“ nach „Kaiser UKW-Spezial W1932“ verschoben: Bezeichner korrigiert)
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:
== Gerätebeschreibung ==
== Gerätebeschreibung ==


== Schaltungsunterlagen ==
Kleine Empfänger nur für UKW-Empfang waren eine Kaiser Spezialität. Das Radio ist sehr schlicht und einfach gehalten. Sogar auf die damals fast obligatorischen Tasten verzichtete man. Was hätte man auch einstellen können?


== Links ==
[http://www.drm-berlin.de/radiodetail.php?gruppe=1&id=1046&g=1] Gerätebeschreibung auf DRM.


[[Category:Radio]]
[[Category:Radio]]
[[Category:Kaiser]]
[[Category:Kaiser]]
[[Category:Gerät]]
[[Category:Gerät]]

Aktuelle Version vom 25. Dezember 2009, 14:53 Uhr

Kaiser UKW-Spezial W1932
Innenleben
Rückwand
Gerätebezeichnung Kaiser UKW-Spezial W1932
Hersteller Kaiser
Land
Typennummer 1932
Typenbezeichnung

UKW-Spezial

Baujahr 1960
Röhren/Halbleiter ECC85, 2 x EF89, EABC80, EL84
Primzip
Größe
Wellenbereiche UKW (87,5 - 100 MHz)
Stromversorgung 220 Volt Wechselstrom
Bemerkungen Gerät erhältlich in weiß und braun (Pressstoff).

Gerätebeschreibung

Kleine Empfänger nur für UKW-Empfang waren eine Kaiser Spezialität. Das Radio ist sehr schlicht und einfach gehalten. Sogar auf die damals fast obligatorischen Tasten verzichtete man. Was hätte man auch einstellen können?

Links

[1] Gerätebeschreibung auf DRM.