Edly Kleinempfänger

Aus RadioWiki
Version vom 13. August 2017, 15:15 Uhr von Hihiman (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Edly Kleinempfänger|thumbnail Innenansicht|thumb Bild:Edly_Kleinempfänger_RW.jp…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edly Kleinempfänger
Innenansicht
Rückseite
Gerätebezeichnung Edly Kleinempfänger
Hersteller Edly
Land
Typennummer
Typenbezeichnung

Kleinempfänger

Baujahr 1949 - 1955 in unterschiedlichen Varianten
Röhren/Halbleiter VEL11 oder UEL11 oder UCL81
Primzip
Größe
Wellenbereiche LW, MW
Stromversorgung 110..220 Volt Wechsel- und Gleichstrom
Bemerkungen

Gerätebeschreibung

Fritz Rohde hat anscheinend große Bestände von DKE-Bauteilen gekauft. Noch bis weit in die 50er Jahren findet man in der Funkschau Anzeigen zum Edly Kleinempfänger. Waren die Geräte ursprünglich noch mit einer original DKE-Rückwand und der VEL11 oder UEL11 bestückt, so wurde daraus später eine selbst gestaltete Rückwand und die UCL81.

Siehe auch

Deutscher_Kleinempfänger