Braun BKS237K: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RadioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Braun BKS237k wurde nach Braun BKS237K verschoben: Typo)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:
}}
}}


Kofferempfänger waren 1937 in Deutschland recht selten anzutreffen haben ihren Namen aber nicht von ungefähr. Bei Preisen, die denen eines herkömmlichen Rundfunkempfängers entsprachen - der Braun BKS237 kostete 240 RM - musste man sich solch ein Zweitgerät auch erst einmal leisten können. Braun war mit solchen Geräten sehr erfolgreich.
Kofferempfänger waren 1937 in Deutschland recht selten anzutreffen haben ihren Namen aber nicht von ungefähr. Bei Preisen, die denen eines herkömmlichen Rundfunkempfängers entsprachen - der Braun BKS237 kostete 240 RM - musste man sich solch ein Zweitgerät auch erst einmal leisten können. Braun war mit Geräten dieser Klasse sehr erfolgreich.


[[Category:Radio]]
[[Category:Radio]]
[[Category:Gerät]]
[[Category:Gerät]]
[[Category:Braun]]
[[Category:Braun]]

Version vom 29. August 2008, 22:53 Uhr

Braun BKS 237
geschlossen
Innenleben
Bedienelemente
Gerätebezeichnung Braun BKS 237K
Hersteller Braun
Land
Typennummer 237 / 237K
Typenbezeichnung

BKS237

Baujahr 1937 / 38
Röhren/Halbleiter KK2, KF4, KB2, KC1, KC3, KDD1, RGN354 (in der Netzanode)
Primzip
Größe
Wellenbereiche L, M, K (K-Version)
Stromversorgung Batterie & Wechselstrom, 110-220V (mit Netzanode)
Bemerkungen

Kofferempfänger waren 1937 in Deutschland recht selten anzutreffen haben ihren Namen aber nicht von ungefähr. Bei Preisen, die denen eines herkömmlichen Rundfunkempfängers entsprachen - der Braun BKS237 kostete 240 RM - musste man sich solch ein Zweitgerät auch erst einmal leisten können. Braun war mit Geräten dieser Klasse sehr erfolgreich.