Braun BKS237K: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RadioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
| Typenbezeichnung = BKS237
| Typenbezeichnung = BKS237
| Baujahr = 1937
| Baujahr = 1937
| Röhren = KK2, KF4, KB2, KC1, KC3, RGN354 (in der Netzanode)
| Röhren = KK2, KF4, KB2, KC1, KC3, KDD1, RGN354 (in der Netzanode)
| Größe
| Größe
| Wellenbereiche = L, M K (K-Version)
| Wellenbereiche = L, M, K (K-Version)
| Stromversorgung = Batterie & Wechselstrom, 110-220V (mit Netzanode)
| Stromversorgung = Batterie & Wechselstrom, 110-220V (mit Netzanode)
| Bemerkungen =  
| Bemerkungen =  
}}
}}
Kofferempfänger waren 1937 in Deutschland recht selten anzutreffen haben ihren Namen aber nicht von ungefähr. Bei Preisen, die denen eines herkömmlichen Rundfunkempfängers entsprachen - der Braun BKS237 kostete 240 RM - musste man sich solch ein Zweitgerät auch erst einmal leisten können. Braun war mit solchen Geräten sehr erfolgreich.

Version vom 28. August 2008, 20:19 Uhr

Braun BKS 237
geschlossen
Innenleben
Bedienelemente
Gerätebezeichnung Braun BKS 237k
Hersteller Braun
Land
Typennummer 237 / 237K
Typenbezeichnung

BKS237

Baujahr 1937
Röhren/Halbleiter KK2, KF4, KB2, KC1, KC3, KDD1, RGN354 (in der Netzanode)
Primzip
Größe
Wellenbereiche L, M, K (K-Version)
Stromversorgung Batterie & Wechselstrom, 110-220V (mit Netzanode)
Bemerkungen

Kofferempfänger waren 1937 in Deutschland recht selten anzutreffen haben ihren Namen aber nicht von ungefähr. Bei Preisen, die denen eines herkömmlichen Rundfunkempfängers entsprachen - der Braun BKS237 kostete 240 RM - musste man sich solch ein Zweitgerät auch erst einmal leisten können. Braun war mit solchen Geräten sehr erfolgreich.